Fragen & Antworten

Da die FAQ's in erster Linie Antworten zum allgemeinen ASS-Sportlergeschäft beinhalten, findest Du hier vermehrt Hinweise diese Nutzergruppe betreffend. Dennoch können sich auch Bundeswehrangehörige hier umfassend über die Prozesse und Abläufe einer Fahrzeugbestellung informieren.

6. Warum kann nicht jeder über ASS ein Fahrzeug mieten?

Das ASS Auto-Angebot ist ein Sponsoringprojekt an dem Hersteller, Händler, Leasinggesellschaften, Versicherungen und einige weitere Organisationen beteiligt sind. Im Mittelpunkt steht die Förderung des Sportlers und seines Umfelds. Würde man den Nutzungskreis öffnen, würde der Fördergedanke verloren gehen und die aktuellen Partner das Projekt nicht mehr unterstützen.
Gleichzeitig würde man den Händlern die Existenzgrundlage nehmen, da jeder von den gesponserten Konditionen profitieren könnte.